Willkommen bei TLC Germany

IPM Winners

TLC GEWINNT GOLD BEI DEN IPM (INSTITUTE OF PROMOTIONAL MARKETING) AWARDS 2016

Geschrieben von carolin.brandt | 17 June

Am gestrigen Abend in London  konnte TLC Marketing gleich zwei der begehrten IPM (Institute of Promotional Marketing) Awards mit nach Hause nehmen. Zum einen wurde die Promotion Kampagne „Continental Road Trip“ mit Gold ausgezeichnet. Des Weiteren erhielt TLC Marketing den Bronze IPM Award und damit den zweiten Preis in diesem Jahr für die BUPA „Out of the Blue“  Kampagne.

Der IPM Award ist einer der prestigeträchtigsten Awards im Bereich der Sales Promotion. Er präsentiert außergewöhnliche Beispiele an/von Sales Promotion -, Loyalty- und Engagement- Kampagnen. Die „Continental Road Trip“ Kampagne wurde als verkaufsfördernde Maßnahme mit dem Ziel eingesetzt, den durchschnittlichen Einkaufswert zu erhöhen. Um dies zu erreichen spielte man mit Englands Vorliebe für weite und offene Straßen. Bei dem Kauf von zwei  Reifen erhielten die Kunden im Gegenzug einen gratis Hotelaufenthalt entlang einiger der beliebtesten Strecken Englands. 

Die Bupa “Out of the Blue” Kampagne wurde in der Kategorie “Best Direct Marketing Campaign” ausgezeichnet. Die Kampagne wurde vor allem als „herausragendes Beispiel für eine Kundenbindungskampagne“ angepriesen, die nicht nur großartige Resultate und ROI hervorbrachte, ebenso hat sie den Weg geebnet für einen neuen innovativen Ansatz in der Bupa Strategie.

John Pearson, Geschäftsführer von TLC Marketing UK kommentiert: „Ich bin stolz auf das gesamte Team, das diese zwei perfekten Kampagnen entwickelt und durchgeführt hat. Von unserem Creative Team über die Partner & Content Abteilung  bis hin zu unserem Kundenservice haben alle Hand in Hand gearbeitet um diese beiden Kampagnen auf die Beine zu stellen und damit eine Benchmark zu setzen wie Promotion Kampagnen aussehen sollten.“